Neue Stücke

Der Kornkreis

3 männliche Spieler, davon 1 Dopp.-Rolle
5 weibliche Spieler, davon 2 Dopp.-Rollen
ca. 90 Min.
Alter: Erwachsene
Erschienen beim Deutschen Theaterverlag

Ein geheimnisvoller Kornkreis im Weizenfeld von Bauer Schulte – ist das ein Zeichen von Außerirdischen oder einfach ein Ernteschaden, der in die Tausende geht? Bald schon tummeln sich Neugierige auf dem Feld, die Medien überschlagen sich, die Bürgermeisterin von Drögenfeld ist begeistert, spült die mediale Aufmerksamkeit doch Geld in die leere Gemeindekasse.
Doch dann entdeckt die Tochter des Bauern, dass ihr Vater selbst den Kreis angelegt hat, zusammen mit Knecht Lars. Diesen Streich will sie ihm zurückzahlen. Bauer Schulte wird allmählich alles zu viel. Als er kurzerhand mit dem Mähdrescher anrückt, geschieht das Unglaubliche…


Als der Film nach Schlotterberg kam

3 männliche Spieler, 5 weibliche Spieler
ca. 90 Min.
Alter: Erwachsene
Erschienen beim Deutschen Theaterverlag

Zeit: Ende der 20er Jahre. Ort: Schlotterberg. Ausgerechnet in diesem verschlafenen Nest soll der erste Vampir-Tonfilm gedreht werden. Alle träumen von Ruhm und Ehre. Doch dann werden die Schlotterberg-Szenen herausgeschnitten. Rache ist süß, finden die Schlotterberger und ersinnen einen raffinierten Plan. Die „grüne Fee“ spielt darin die Hauptrolle.


Der Fluch des Goldenen Käfers

5 männliche Spieler, 4 weibliche Spieler
ca. 90 Min.
Alter: Erwachsene
Erschienen beim Impuls Theaterverlag

Seit drei Jahren wird das alte Landgut derer von Arnstein von einer Gruppe Hippies wieder bewohnt und bewirtschaftet. Klaus von Arnstein hat das Anwesen incl. mehrerer Hektar Land sowie einer Antikensammlung von seinem Vater geerbt.

Mittlerweile sind die meisten Objekte daraus veräußert – weil aber die Sanierungsmaßnahmen kein Ende nehmen wollen ist inzwischen Ebbe in der Gemeinschaftskasse. Ein besonders wertvolles – angeblich verfluchtes – Erbstück, ein Käfer ganz aus Gold, muss allerdings noch irgendwo im Keller sein. Seit Monaten sucht die Gruppe erfolglos nach diesem vermeintlichen Schatz.

Als es zu einem mysteriösen Todesfall kommt, rufen die jungen Leute die Profis von der Polizei zu Hilfe.